§1 Geltung gegenüber den Kunden
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Aufträge über unsere Internetseite und Kundenhotline.
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
1/2/3 MÖBELTAXI – Aslan Metcler
Geschäftsführer: Aslan Metcler
Bruchgarten 11
D-32756 Detmold
zustande.
(3) Die Präsentation der Dienstleistungen auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Buchung der gewünschten Dienstleistung gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Beim Eingang eines Auftrages über unsere Internetseite/Email/Kundenhotline gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die Daten auf unserer Internetseite vorgesehenen Auftragsformular bzw. über die Hotline erfolgreich übermittelt.
Die Buchung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Dienstleistung
2) Eingabe der notwendigen Daten sowie der Prüfung der Angaben
3) Verbindliche Absendung der Bestellung.
4) Online Zahlung (bei Online-Buchung)
Internet: Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung per E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unsere Internetseite: Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.123moebeltaxi.de/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
§3 Konditionen, Leistungen
(1) Der Preis beträgt 40,00€ pro angefangene Stunde. Es wird stets eine volle Stunde berechnet (60/60 Takt).
(2) Die Zeit beginnt bei der Ankunft des Fahrers beim Kunden und endet sobald das Fahrzeug wieder frei ist (innerhalb Düsseldorf/Essen/Köln). Beginnt oder endet der Auftrag außerhalb von Düsseldorf/Essen/Köln, so ist die Zeit für die Hinfahrt bzw. Rückfahrt dazu zu rechnen und vom Kunden zu tragen.
(3) Der genannte Preis beinhaltet folgende Leistungen: Einen Transporter, einen von uns gestellten Fahrer und den Kraftstoff. Alle Kilometer, die für den gebuchten Transfer notwendig sind, sind frei.
(4) Nach Verfügbarkeit kann ein 1 bzw. 2 Mann Handling hinzu gebucht werden. Der Mehrpreis pro Helfer beträgt 15€/angefangene Stunde für die gesamte Dauer des Auftrages.
(5) Grundsätzlich besteht keine Mitfahrmöglichkeit für den Kunden, vorausgesetzt es ist notwendig um den Auftrag ausführen zu können. Unsere Fahrzeuge sind mit insgesamt 3 Sitzplätzen ausgestattet.
(6) Die Rechnungssumme ist beim Fahrer vor Ort, in Bar und Euro zu begleichen.
(7) Beim einer Leerfahrt (Kunde nicht vor Ort oder verspätete Absage) werden Gebühren in Höhe von 40,00€ berechnet.
(8) Der Kunde verpflichtet sich die Rechnung unverzüglich nach Vertragsschluss zu begleichen.
(9) Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
§4 Versicherung
(1) Der 40,00€/Stunde Tarif beinhaltet keine Haftung für die entstandene Schäden. Der Kunde haftet für die am Transportgut entstandenen Schäden selbst. Auf Anfrage ist eine Haftungsminderung gegen Aufpreis möglich. Alle Schäden sind unverzüglich dem Fahrer zu melden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Mitarbeiter der Firma dürfen keinerlei Ab- bzw. Aufbauarbeiten für den Kunden durchführen.
§5 Eigentumsvorbehalt
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
§6 Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Wir behalten uns das Recht vor, den Termin jederzeit stornieren zu können. Aufgrund von Unwetter, KFZ Ausfall, Unfall o.ä. kann der Termin storniert bzw. verschoben werden. Hierdurch entstandene Kosten beim Kunden können nicht übernommen werden.
Sie können Ihre Vertragserklärung jederzeit, jedoch mindestens 2 Stunden vor dem vereinbarten Termin, ohne Angabe von Gründen telefonisch oder per E-Mail widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
E-Mail: info@123moebeltaxi.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen rechtzeitigen Widerrufs entstehen für den Kunden keine Kosten. Versäumt der Kunde die Frist, so sind die Kosten für die empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Bei einer versäumten Frist ist eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40,00€ vom Kunden zu tragen. Die Zahlungsverpflichtung ist sofort beim Fahrer oder innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu erfüllen.
Besondere Hinweise
einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
Ende der Widerrufsbelehrung
§7 Vertragssprache
(1) Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§8 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen von Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter
E-Mail: info@123moebeltaxi.de
zur Verfügung.